Jugendarbeit

Der ASV Lütjenburg e.V. von 1934 verfügt über eine knapp 20 Mitglieder starke Jugendgruppe. Bei einer vereinsinternen Meisterschaft wird bei verschiedenen Gemeinschaftsangeln um den Titel des Jugendmeisters gefischt. Das alljährliche Highlight dieser Meisterschaft ist das Forellenangeln, welches bisher jedes Jahr an verschiedenen Gewässern durchgeführt wurde, sodass unsere Jugendlichen auch mal vereinsfremde Gewässerluft schnuppern konnten. Auf der Jahreshauptversammlung warten dann attraktive Preise auf die Jahresbesten. Natürlich ist es für die Jugendlichen auch möglich an der Vereinsmeisterschaft für "die Großen" teil zu nehmen, was die letzten Jahre auch mit guten Ergebnissen geschah. Neben diesen Veranstaltungen ist die Teilnahme an den Gemeinschaftsangeln des Kreissportfischerverbandes Plön möglich (hier wird auch am Nord-Ostsee-Kanal gefischt!). Mit einem geringen Jahrsbeitrag und einer Aufnahmegebühr von nur zehn Euro, versucht der Angelsportverein Lütjenburg, möglichst vielen Jugendlichen eine Vereinsmitgliedschaft zu ermöglichen und somit auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in der Natur.